Hauptsponsoren
Co-Sponsoren
Ausrüster

SUPPLIER

Neu4. Dezember: Nominiert für die Credit Suisse Sports Awards!

WIr haben uns ja schon gefreut, in der Vorauswahl-Liste der Nominierten zum 'Team des Jahres' der Credit Suisse Sports Awards zu sein. Nun die super coolen News, wir wurden unter die Top 3 gewählt und werden damit bei der grossen Gala-Nacht des Schweizer Sports am 18. Dezember mit dabei sein. Eine grosse Ehre, neben den Olympia-Gold-Ruderjungs und dem Tennisdoppel Hingis-Bacsinsky, welches in Rio Silber geholt hat, in der Auswahl der letzten drei zu stehen!

Wir freuen uns riesig auf einen tollen Abend zusammen mit vielen beeindruckenden Persönlichkeiten des Schweizer Sports! Jetzt heisst es ab auf Kleidersuche, der Countdown läuft...;-)

Seit mit dabei am 18. Dezember am Abend, die Verleihung wird live auf SRF übertragen!

https://www.credit-suisse-sports-awards.ch/de/nominierte/teams/

Joana & Nadine

 

Neu23. Oktober: Grosse Ehre für uns beide!

Und schon wieder dürfen wir beide zusammen jubeln...;-)
Zum Abschluss unseres unglaublich tollen Beachvolleyballjahres gibt es noch einmal Grund zur Freude.

Letzte Woche wurden die 'FIVB Season Awards' vergeben, bei der Spieler, Coaches, Schiedsrichter und Offizielle der World Tour Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien vergeben. Sogar zwei Awards gehen an unser Team, wir dürfen uns beide über unseren jeweils ersten FIVB-Award freuen.

Joana wird zur 'most improved player', also zur Spielerin, die am meisten Fortschritte erziehlt hat, ausgezeichnet.
Nadine erhält den Award für die 'most inspirational player', also die Auszeichnung für die 'inspirierendste' Spielerin der Saison.
Hier gehts zum Link der FIVB-Website.

Wir freuen uns riesig über diese Ehre, ein tolles Kompliment an uns und unser Trainerteam für die Arbeit der letzten Jahre!

Joana & Nadine 

14. Oktober: '21 days to go!!!'

Ich bin inzwischen aus meinem Urlaub zurück, Joana geniesst momentan ihre Urlaubstage, bevor sie dann wieder in die Vorbereitung mit ihrer neuen Partnerin Anouk Vergé-Dépré startet.
Ich strukturiere in der Zwischenzeit meinen neuen Alltag und habe noch verschiedene sportverbundene Projekte, die ich wahrnehme. Auf eines davon freue ich mich ganz besonders:

Am Freitag, 4. November 2016, ist es so weit und ich 'rocke' zusammen mit 17 weiteren Schweizer Athleten den Sporthilfe Super10Kampf im Hallenstadion Zürich. Ich freue mich riesig, bei diesem Event, der dem Schweizer Sport zu Gute kommt, dabei zu sein. Sei auch Du dabei und reise mit uns zurück in die '80ies' - Tickets gibt’s unter www.ticketcorner.ch oder www.sporthilfe.ch/super10kampf.
See you there! 😉


Nadine 

19. September: What a week in Toronto!!!

Eine unglaubliche Woche für uns und den Schweizer Beachvolleyball liegt hier in Toronto hinter uns. Zwei Teams bei den Swatch World Tour Finalas, dem Turnier der besten der Saison, dabei zu haben, das war schon ein grosses Ding an sich. Dass am Ende beide Schweizer-Teams auf dem rein europäischen Podest dieses Turniers stehen, ist eine Sensation! An dieser Stelle von Herzen Glückwunsch an Isa & Anouk zu Bronze und zur super Saison!!!

Dass wir unsere Saison und unsere Zusammenarbeit mit einem Finale in einem vollgepackten Stadion beenden durften, dafür fehlen uns die Worte...ein riesiges Privileg, auch wenn wir uns im Finale gegen Kira & Laura geschlagen geben mussten. Vor allem im ersten Satz hatten wir unsere Chancen, doch am Ende waren die beiden besser. Wenn man bedenkt, was die beiden diese Saison alles gezeigt und gewonnen haben, ist diese Finalniederlage alles andere als eine Schande und damit schnell verdaut, auch wenn wir natürlich von Gold geträumt haben. Silber ist es, für uns ein unglaublicher Erfolg!
4 intensive, oft schwierige und nicht immer erfolgreiche Jahre gehen zu Ende...dass wir in den letzten Monaten mit Klagenfurt, Rio und jetzt auch hier noch mal unser bestes Beachvolleyball zeigen konnten zeigt, dass unsere Entwicklung stetig nach oben ging und wir immer wieder dazugelernt haben. Der Dank gilt allen, die uns auf dem Weg unterstützt haben!!! WIr sind super happy, dass wir euch in den letzten Wochen mit unseren Leistungen Freude bereiten konnten!

Wir gönnen uns jetzt Urlaub, der ist nötig. Wir haben noch mal alles in diese Woche reingelegt und sind mehr als belohnt worden...sind jetzt aber natürlich auch entsprechend müde und leer...jetzt ist es erst einmal Zeit, um zur Ruhe zu kommen, die letzten Wochen wirken zu lassen und zu verdauen und all die Emotionen einzuordnen. Wir bedanken uns für die unglaubliche Wertschätzung während der letzten Wochen und melden uns dann in etwas 'ausgeruhterem' Zustand wieder...;-)

Danke danke danke!!!
Joana & Nadine 

17. September: FIIIIIINAAAAAALEEEEE!!!

Da konnten wir strahlen nach unserer Halbfinalpartie...;-) unglaublich, aber wahr...unser letztes gemeinsames Spiel wird tatsächlich das Finale bei den Swatch World Tour Finals sein. Was für eine Ehre, unsere gemeinsame Zeit mit dem Spiel um Gold gegen die Olympiasiegerinnen abzuschliessen!

Wir freuen uns riesig auf die Partie morgen gegen Kira & Laura, legen noch mal alles rein und glauben daran, dass mit einem guten Spiel von uns Gold hier möglich ist! Wir danken euch für euren treuen Support und bitten euch um ein letztes Mal ganz ganz fest Daumen drücken für Heidrich-Zumkehr.

Live mitfiebern könnt ihr auf Eurosport, die Partie wird übertragen und findet um 12.15 Ortszeit, also 18.15 Schweizer-Zeit statt. Also unbedingt TV anschalten dann!!!

Isa & Anouk haben heute Nachmittag sensationell Bronze geholt, herzliche Gratulation!!! Hammer Frauen, 2 Medaillen für die Schweiz, wir freuen uns auf die Siegerehrung mit (und hoffentlich neben) euch...;-)

Liebe Grüsse aus Toronto,
Joana & Nadine 

16. September: HALBFINALE IN TORONTO!!!

Hammer, wir gewinnen mit einer soliden Leistung in zwei Sätzen gegen Australien und stehen damit im Halbfinale des Swatch World Tour Finals, wo nur die besten Teams dieser Saison am Start sind! So cool!!!

Auch Isa-Anouk stehen im Halbfinale, es gibt eine reine Schweizerpartie...mega cool, spricht für die super Arbeit, die in unserer Trainingsgruppe gemacht wurde von allen Seiten! Coaches, Physios und ganzes restliches Umfeld, hier zwei Teams im Halbfinale und damit mindestens eine Medaille auf sicher zu haben spricht dafür, dass wir alle zusammen vieles richtig gemacht haben...;-) Danke von unserer Seite dafür!!! Die Skyline von Toronto scheint uns Schweizern gut gesinnt zu sein...;-)

Wir freuen uns auf morgen und versuchen, noch mal einen draufzusetzen! Drückt uns die Daumen, 10 Uhr Ortszeit, also 16.00 Schweizerzeit geht's los!

Jo & Nadine 

16. September: Gruppensieg und direkte Viertelfinalquali!

Wir gewinnen in drei Sätzen gegen Kira & Laura, schlagen damit die frisch gekürten Olympiasieger und revanchieren uns für die Finalniederlage in Klagenfurt. Zudem ziehen wir als Gruppensieger hier bei den Swatch World Tour Finals in Toronto direkt ins Viertelfinale ein, Hammer!!!

Viertelfinale heute 17.00 Ortszeit (22.00 CH-Zeit), Gegnerinnen werden der Sieger aus der Partie Spanien gegen Australien sein! Ab jetzt viel zu gewinnen und nix mehr zu verlieren, wir freuen uns und haben richtig richtig Lust darauf, hier den Schritt ins Halbfinale zu schaffen und uns damit zwei weitere Spiele zu ergattern...;-)

Drückt uns die Daumen und fiebert mit, Livestream gibts unter www.swatchmajorseries.com!

Joana & Nadine

 

15. September: Sieg im ersten Spiel!

Cool, im Startspiel hier bei den Swatch World Tour Finals gelingt uns ein deutlicher Sieg gegen Gallay-Klug ARG. Wir hatten uns aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Partien gegen die beiden auf ein sehr emotionales und enges Spiel eingestellt, doch am Ende gelang uns ein sehr deutlicher 21:15, 21:11-Sieg. Wir kamen besser mit den böigen Verhältnissen zurecht und dominierten die Partie von Beginn weg.

Super schön, so zu starten und damit morgen voller Selbstvertrauen in das Spiel gegen die neuen Olympiasiegerinnen Laura & Kira zu gehen. Wir freuen uns drauf, morgen 16:30 Ortszeit ist Anpfiff auf Center Court! Wir setzen alles daran, den unglaublichen Lauf der beiden zu stoppen und damit den Gruppensieg zu holen.

Wir melden uns, danke fürs Mitfiebern aus der Ferne!
Gruss aus dem schönen Toronto,

Joana & Nadine 

12. September: Swatch World Tour Finals Toronto

Seit Samstag sind wir in Toronto, die letzten Vorbereitungen fürs Turnier laufen und wir freuen uns riesig, hier zusammen mit den besten Teams dieser Saison noch einmal um Punkte im Sand kämpfen zu dürfen! Es wird definitiv ein cooler Event, die Location direkt am Lake Ontario mit Blick auf die Skyline von Toronto ist super, die besten Teams der Saison sind da und heiss auf ein letztes gutes Turnier dieser Saison!

Für uns geht es am Mittwoch 14.30 Ortszeit los mit dem Spiel gegen Gallay-Klug ARG...ein Gegner, der uns schon in so manchem Schlüsselspiel dieser Saison gegenüberstand...;-) wir freuen uns darauf!

Bis bald, liebe Grüsse aus dem schönen Toronto!

Joana & Nadine 

3. September: Silber in Bern mit emotionaler Verabschiedung!

Im Finale unterlagen wir Isa und Anouk in drei Sätzen, gestern waren sie besser und haben verdient den Titel gewonnen! Wir gratulieren den beiden an dieser Stelle herzlich und danken noch mal für die coole gemeinsame Olympiasaison!!!

Für uns gab es also Silber, und für mich persönlich dann noch eine sehr emotionale Verabschiedung auf dem Bundesplatz...die Beachvolleyball-Schweiz hat sich von Gaba und mir verabschiedet. Unglaublich berührende Worte von Patrick Heuscher und auch von Joana, ich danke euch beiden von Herzen...was soll ich sagen...eine sehr emotionale Woche geht zu Ende, ich habe viele Tränchen geweint, durfte noch mal auf dem geliebten Berner Bundesplatz spielen und eine Medaille gewinnen, den Award zum MVP 2016 entgegennehmen und habe in wenigen Tagen unendlich viele liebe Worte gehört! Ich danke allen von Herzen für diese Woche, bin zwar wehmütig, aber gleichzeitig auch voller Vorfreude auf die Zukunft! Allen 'verbliebenen Schweizer-Beachern' wünsche ich weiterhin viel Erfolg, kämpft konsequent für eure Ziele und glaubt an eure sporlichen Träume! Gaba und ich wollen in einem Jahr auf den Tribünen des Berner Bundesplatz Beachvolleyball-Spektakel geboten kriegen...;-)

Danke für alles, eure Nadine 

2. September: Finale heute 15:00!!!

In zwei engen Spielen setzen wir uns gestern zwei mal durch und stehen damit heute im Finale. Im ersten Spiel gegen Müri und Taryn gelang es uns, einen 11:14-Rückstand im dritten Satz noch zu drehen, am Abend im Halbfinale gelang uns nach Satzrückstand die Wende und wir gewannen 2:1 gegen Tanja & Nina. Super cool, das Abendspiel vor vollen Rängen, hat seeeeeehr viel Spass gemacht.

Heute 15.00 geht's gegen Isa-Anouk also um den Titel, kommt vorbei und fiebert mit uns 4 mit! Schön, dass wir alle und unser ganzes Trainerteam uns für unsere lange und intensive Olympiasaison mit einem Finalspiel um den Titel belohnen können! Wir freuen uns drauf und werden alles reinlegen!

Also dann, bis später auf dem Bundesplatz!
Jo & Nadine 

1. September: SM-Start geglückt!

Das erste Spiel der diesjährigen Schweizermeisterschaften konnten wir klar mit 21:11, 21:10 für uns entscheiden. Schön, wieder auf dem Bundesplatz im Einsatz zu stehen, nachdem wir letztes Jahr verletzungsbedingt passen mussten!

Heute geht es weiter, 12.00 gegen Grässli-Sciarini. Der Sieger steht bereits direkt im Halbfinale, die Halbfinalspiele der Damen finden bereits heute Abend um 20.00 und 21.00 Uhr statt.

Bis später auf dem Bundesplatz, wir freuen uns über jeden von euch!!!

Joana & Nadine 

Neu26. August: Rücktritt am Ende der Saison

Heute habe ich offiziell meinen Rücktritt vom Spitzensport nach dieser Saison bekannt gegeben. Sicherlich ein Schritt, der mit vielen Emotionen verbunden ist, von dem ich aber sehr sehr überzeugt bin, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist. HIER findet ihr den Link zur Pressemitteilung von Swiss Volley.
Ich freue mich sehr auf die Schweizermeisterschaften von nächster Woche und werde es geniessen, noch mal vor Schweizer Publikum spielen zu dürfen. Sicher schön, noch einmal die Gesichter der Schweizer Volleyballfreunde vom 'Berner Bundesplatz-Court' aus zu sehen...ab nächstem Jahr mische ich mich dann mit unter die Zuschauer...;-)

Ich danke euch allen schon jetzt dafür, dass ihr mich all die Jahre auf meinem Weg begleitet habt. Ich konzentriere mich jetzt noch auf den Rest dieser Saison, geniesse die verbleibenden Spiele und werde mich danach sicherlich noch einmal von euch verabschieden. Zuerst wollen wir euch hier aber wie gewohnt über unser Restprogramm auf dem Laufenden halten.

Grosses Merci & bis bald,

eure Nadine 

25. August: Zurück auf unserer Website!

Wir sind wieder auf unseren 'normalen' Trainingsalltag umgestiegen und werberechtlich dürfen wir ab jetzt auch wieder von unserer 'normalen' Website aus berichten. Danke allen, die uns auch auf unserer Rio-Website besucht haben, und ein grosses Danke an Swiss Volley für die ausführliche Berichterstattung während der letzten Wochen!

Ab sofort gibt's News also wieder hier...;-)

Joana & Nadine 

Wichtige Weblinks während den Olympischen Spielen!

Alles über die Olympischen Spiele erfahrt ihr während den kommenden Wochen HIER!!! Unter diesem Link werden wir unsere persönlichen Eindrücke von unserer Zeit vor Ort mit euch teilen!

Zudem hat auch unser Verband einen Weblink erstellt, auf dem ständig aktuelle Infos über uns Schweizerteams zu finden sind. Diese findet ihr unter folgendem Link:
Swiss Volley: Alles über die Schweizerteams in Rio de Janeiro! 

30. Juli: What a week!!! SILBER in Klagenfurt!!!

Was für eine Woche hier in Klagenfurt!!! Wir starten mit einem schlechten Spiel und einer Zweisatzniederlage gegen Österreich auf dem Center Court. Mit dem Rücken bereits zur Wand, spielten wir Spiel für Spiel besser, holten noch den Gruppensieg und ab dann lief es rund...;-) mit Zweisatzsiegen gegen Russland, Spanien und Argentinien spielten wir uns bis ins Finale...unglaublich, Finale in Klagenfurt...ein Traum jedes Beachvolleyballspielers!!! Wir wollten mehr, doch Kira & Laura, aktuelle Nr. 1 und Seriensiegerinnen dieser Saison, hatten ebenfalls Gold im Visier. Ein packendes und spannendes Finale vor unfassbarer Kulisse, das wir so schnell nicht mehr vergessen werden...am Ende mussten wir uns knapp in 3 Sätzen geschlagen geben, da hat nicht viel gefehlt!
Doch wir sind überglücklich und dankbar, Silber in Klagenfurt ist riesig, vor dieser Kulisse eine Medaille gewinnen zu können einfach nur Wahnsinn!!! Und wir durften diesen Moment sogar mit weiteren Schweizerinnen feiern, Nina & Tanja holen sensationell Bronze! Nochmal Glückwunsch!!! Ein schöner Lohn für unsere Coaches und für Swiss Volley für all das, was sie in all unsere Kaderteams investiert haben in den letzten Jahren! Danke SwatchMajorSeries, Danke Klagenfurt, und allen voran Danke unserem ganzen Betreuerteam hier vor Ort und in der Schweiz!!!

Gute Nacht aus Klagenfurt, Merci für die gedrückten Daumen, hat jeder einzelne geholfen...;-)

Joana & Nadine 

Intersim sitevision- Content Management System

PARTNER

  • Swiss Volley
  • Crystal Travel
  • LUZI AG
  • Novosan AG
  • Dold AG Lacke und Farben
  • UNITED school of sports
  • Trilux - Simplify your light
  • Trevita - Dritte Lebensphase
  • Lippuner Immobilien & Verwaltungen

Beachcenter Bern

Lust auf Strandfeeling in Bern?

Ab in unser Beachcenter!